Weil am Rhein Klagen über Umgang mit dem Fußgängersteg

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen (dab). Fahrradfahrer, die zur Überquerung des Stegs die

Weil am Rhein-Haltingen (dab). Fahrradfahrer, die zur Überquerung des Stegs die Fußgängerspuren benutzen, Kinder und Jugendliche, die zur Belustigung mit den Liften pausenlos hoch und runterfahren – die Art und Weise, wie mit dem neuen Fußgängersteg über die B 3 in Haltingen mitunter umgegangen wird, sorgt bei so manchem für Kopfschütteln, wie bei der Bürgersprechstunde der Bahn am Freitagnachmittag im Haltinger Infocenter deutlich wurde:

„Niemand sagt etwas dagegen, und wenn es einer tut, dann ist er der Böse.“ Und vor diesem Hintergrund meinte ein Teilnehmer der Runde: „Wenn der Lift mal an einem Tag nicht richtig funktioniert, braucht man sich nicht zu wundern.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading