Weil am Rhein Kollision mit Polizeiauto zur Flucht genutzt

Weiler Zeitung
Das demolierte Polzeiauto Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Unfall: Fahrerin leicht verletzt / Autos stark beschädigt / Tramverkehr beeinträchtigt

Weil am Rhein. Ein folgenschwerer Zusammenstoß mit Beteiligung eines Streifenwagens hat sich am Mittwochabend in Friedlingen ereignet. Dieser befuhr kurz nach 22 Uhr die Hauptstraße. Im Auto befanden sich zwei Beamte und eine in Gewahrsam genommene Person, die beim Unfall die anfangs unübersichtliche Situation zur Flucht nutzte und entkam.

Nach Sachlage übersah die Fahrerin eine auf Rot stehende Ampel und kollidierte mit einem aus der Grenzstraße kommenden VW Caddy. Die Fahrerin erlitt leichtere Verletzungen. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden: 10 000 Euro. Infolge des Unfalls kam es zu Behinderungen des Tramverkehrs, weshalb ein Ersatzverkehr eingerichtet werden musste.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading