Weil am Rhein Kretschmann unterstützt Benefiz-Aktion

Weiler Zeitung
Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat signierte Bücher gespendet. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Die Adventswanderung zu Gunsten des Weiler Tierschutzvereins steht,

Weil am Rhein. Die Adventswanderung zu Gunsten des Weiler Tierschutzvereins steht, bedingt durch die neuen Corona-Verordnungen, nicht gerade unter einem guten Stern, teilt Organisator Thomas Gießler mit. Die Anzahl der Teilnehmer ist mittlerweile auf zehn Personen begrenzt. „Mit zehn Personen muss ich keine Wanderung organisieren“, meint Gießler. Er wird nun am Sonntag, 29. November, ab 11 Uhr im Restaurant „Galileos“ in Weil sitzen und hoffen, dass einige freiwillige Spender seine Aktion unterstützen.

Um die Spendensumme etwas zu erhöhen, erhielt Gießler Unterstützung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Dieser hat insgesamt sechs Bücher gespendet, die alle von ihm signiert wurden. Bei den Büchern handelt es sich um zwei Bücher über das Land Baden-Württemberg mit Fotoaufnahmen und Berichten. Die Titel lauten „Expedition in die Heimat“ und „Fahr mal hin“. Dazu kommen die vier Politik-Bücher „Gegenverkehr – Demokratische Öffentlichkeit neu denken.“  Wer Anfragen zu der Spendenaktion am 29. November oder Interesse an einem der Bücher hat, kann sich per E-Mail an wanderclub-weil@ gmx.net melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading