Weil am Rhein Kulturring stellt Vereine vor

Ingmar Lorenz
Der Läublinpark wird Veranstaltungsort. Foto: Ingmar Lorenz

Matinée: Veranstaltungen im Läublinpark

Weil am Rhein - Der Kulturring ruft eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben: An jedem letzten Sonntag im Monat tritt von Juni bis Oktober einer der Mitgliedsvereine des Kulturrings von 11.30 bis 13 Uhr im Läublinpark auf. Am 26. Juni findet die Matinee erstmals statt, teilt René Winzer, Vorsitzender des Kulturrings, mit. Die Saxophon-Big-Band „Groove ’n Joy“ macht den Auftakt. Für die Bewirtung der Gäste sorgt das Café „Gupi“. Der Eintritt ist frei. Die Matinee findet nur bei nicht-regnerischem Wetter statt.

Für die Mitgliedsvereine, die dieses Jahr nicht im Park auftreten können, sind darüber hinaus Frühschoppen-Konzerte in den Weiler Gaststätten geplant, erklärt Winzer, der auch betont, dass der Kulturring als Veranstalter vom Kulturamt der Stadt Weil am Rhein unterstützt worden ist.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading