Weil am Rhein Länger schwimmen im Laguna

Saskia Scherer
Das Laguna verlängert seine Öffnungszeiten. Foto: zVg/Thomas Dix

Das Laguna Badeland verlängert seine Öffnungszeiten: Hallenbad und Freibad haben neuerdings täglich von 10 bis 20 Uhr statt bis 19 Uhr geöffnet. Eine Reaktion auf eine von mehreren Familien geäußerte Kritik ist das aber nicht, erklärt Geschäftsführer Carl Stephan Matti auf Nachfrage. „Die zusätzlichen Öffnungszeiten waren lange vor den Leserbriefen und Postings geplant.“ Zugleich lässt er die Kritik nicht unkommentiert: „Wir bieten einen tollen Betrieb an, trotz Personalmangel, besonderer Öffnungszeiten, vielen Sparzwängen und einer weiteren drohenden Schließung aufgrund von einem Gasembargo.“

Der Freibadbetrieb hinke immer noch hinter den Vergleichszahlen aus den Jahren vor Corona her. „Aber das war uns bewusst und auch wirtschaftlich so geplant“ – beziehungsweise laufe es durch das schöne Wetter und die erfolgreichen Optimierungsmaßnahmen etwas besser.

Ab heute öffnet außerdem der Sauna Parc zusätzlich donnerstags von 13 bis 21 Uhr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading