„Hier wird Geld verschleudert“ Betr.: Umbau der Verkehrsführung am Altweiler Zoll Heute habe ich entsetzt in der Weiler Zetung lesen müssen, dass der Umbau der Verkehrsführung Hauptstraße/ Zoll Alt-Weil eine Million Euro verschlingen soll. Kaum ist dieser funktionsfähige Anschluss fertig, da soll er schon wieder für viel Geld umgebaut werden. Wahnsinn! Hier wird doch das Geld unserer Weiler Bevölkerung mutwillig zum Fenster hinausgeworfen. Stadtrat Thomas Harms hat mit seiner Argumentation vollkommen recht, dass dies ein voll funktionstüchtiger Verkehrsanschluss ist, der so bleiben kann, wie er ist. Was ein von der Verwaltung vorgebrachter „normengerechter Ausbau“ bedeutet, kann jeder in Friedlingen sehen, wo das Tram eine separate Trasse haben musste und zwar mit hohen, nicht überfahrbaren Bordsteinen. In Friedlingen ist diese „normengerechte Lösung“ eine arge Verschlimmbesserung, bei der bei Verkehrsstau für Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei kein Durchkommen mehr möglich ist – und das, wenn Menschenleben gerettet werden müssen. Unsere Stadträte sind aufgefordert, bei dieser Baumaßnahme noch einmal zu bedenken, ob sie wirklich notwendig ist. Gerhard Merschroth Weil am Rhein