Weil am Rhein Lichtbild im Dokument ausgewechselt

(ov/pz)
Wie die Bundespolizisten feststellten, handelte es sich bei der Krankenkassenkarte um eine Totalfälschung. (Symbolbild) Foto: Archiv

Kontrolle im Fernbus: 34-Jähriger Westafrikaner mit gefälschten Dokumenten.

Weil am Rhein - Einen 34-jährigen ghanaischen Staatsbürger hat die Bundespolizei am Dienstagabend in einem Fernreisebus, der auf dem Weg von Zürich nach Hamburg war, am Autobahnzoll festgenommen.

Der Mann hatte sich gegenüber der Bundespolizei mit seinem ghanaischen Reisepass sowie einer italienischen Krankenversicherungskarte ausgewiesen. Wie die Bundespolizisten feststellten, handelte es sich bei der Krankenkassenkarte um eine Totalfälschung.

Bild wurde professionell ausgetauscht

Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes kam eine italienische Identitätskarte für Ausländer zum Vorschein. Die Bundespolizisten nahmen das Dokument unter die Lupe und stellten fest, dass das Lichtbild in der Identitätskarte professionell ausgetauscht worden ist.

Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber

Der 34-Jährige Westafrikaner trug bei der Bundespolizei ein Asylbegehren vor. Mit Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie Urkundenfälschung wurde der Mann an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber nach Karlsruhe weitergeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading