Weil am Rhein Märkt: Stefan Hofmann bleibt Stimmenkönig

(sas)

Ortschaftsrat: Drei bekannte und drei neue Räte werden gewählt. Wahlbeteiligung steigt an.

Weil am Rhein-Märkt - Mit 65,2 Prozent lag die Wahlbeteiligung bei der Märkter Ortschaftsratswahl knapp zehn Prozent über dem Wert von 2014 (55,3 Prozent). 392 von 601 Wahlberechtigten Märktern gingen zur Wahl. Acht Stimmzettel waren ungültig.

Stimmenkönig bleibt Ortsvorsteher Stefan Hofmann, der 309 der 1764 gültigen Stimmen sammelte. Er konnte bereits bei der Kommunalwahl vor fünf Jahren die meisten Stimmen auf sich verbuchen, überholte den damaligen Ortsvorsteher Rolf Rung und wurde später selbst zum Dorfchef gewählt.

Dahinter folgt Christoph Schröder mit 283 Stimmen. Er hat somit den Platz getauscht mit Rolf Rung, der 2014 auf Platz zwei lag und dieses Mal 266 Stimmen erzielte.

Drei Gewählte sind neu im Märkter Ortschaftsrat: Hinter Elke Meiers Namen machten 215 Märkter ihr Kreuzchen. David Greiner folgt mit 192 Stimmen und auf Platz sechs liegt Diana Kasper mit 175 Stimmen.

Für die sechs Sitze gab es insgesamt acht Bewerber. Nicht gewählt wurden Martin Hildenbrand (173 Stimmen) und Frank Kasper (129 Stimmen).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading