Weil am Rhein Mann bricht vor Polizeirevier zusammen

(ov/pz)
Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen und sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

Mann beraubt und geschlagen. Wurde er Opfer eines Überfalls? Polizei sucht Zeugen.

Weil am Rhein - Ein Mann ist am Montag in Weil am Rhein auf der Straße vor dem Polizeirevier zusammengebrochen.

Kurz vor 17 Uhr wurde der Rettungsdienst verständigt, da zuerst von einem medizinischen Notfall ausgegangen wurde. Wie der 63-Jährige später in seiner Befragung angab, soll ihm sein Bargeld aus dem Geldbeutel geraubt worden sein.

Von drei Männern umringt

Der Mann kam gegen 16.30 Uhr mit der Tram in Weil am Rhein an, um einzukaufen. Von der Haltestelle ging er auf dem Fußweg in Richtung des Einkaufszentrums Insel und soll dort von drei jungen dunkelhäutigen Männern angesprochen worden sein. Diese hätten ihn umringt. Er habe diese weggeschickt und überquerte die Basler Straße am Schlaufenkreisel in Richtung Innenstadt.

Kurz darauf habe er plötzlich einen Schlag verspürt, ging zu Boden und verlor das Bewusstsein. Erst im Rettungswagen kam er wieder zu sich. Dort stellte er dann fest, dass das Bargeld aus seinem Geldbeutel fehlte.

Zeugen gesucht

Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen und sucht Zeugen. Wer hat einen solchen Vorfall beobachtet? Wem sind die drei jungen Männer aufgefallen? Auffällig war an diesen, dass sie Militärparkas getragen haben sollen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07621/176-0 entgegen genommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading