Weil am Rhein Mann niedergeschlagen und beraubt

(ov/pz)
Kurz vor 17.30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass sich beim Kesselhaus zwei Männer schlagen würden. (Symbolbild) Foto: Archiv

Polizei machen einen Beteiligten ausfindig. Er soll niedergeschlagen und seines Handys und des Geldbeutels beraubt worden zu sein. Polizei bittet um HInweise.

Weil am Rhein - Ein Mann wurde am Donnerstagnachmittag in Weil-Friedlingen niedergeschlagen und beraubt, teilt die Polizei in einer Meldung mit.

Mit Waffe gedroht

Kurz vor 17.30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass sich beim Kesselhaus zwei Männer schlagen würden. Sofort rückten Streifen aus, trafen aber keine Personen an. Im Zuge der folgenden Ermittlungen konnte einer der Beteiligten ausfindig gemacht werden. Er wurde zu Hause aufgesucht und gab an, von einem früheren Bekannten niedergeschlagen und seines Handys und des Geldbeutels beraubt worden zu sein. Außerdem soll der Täter mit einer Waffe gedroht haben. Danach habe er sich davongemacht.

Opfer leicht verletzt

Das Opfer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Das Motiv dürfte einen privaten Hintergrund haben.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 1.85 bis 1.90 Meter groß, Glatze, 3-Tage Bart, trug Turnschuhe, Jeans, schwarze Jacke der Marke "Camp David" und eine Mütze. Er soll einen älteren, dunklen Mercedes der C-Klasse mit Karlsruher Kennzeichen benutzt haben.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kripo Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise (07621-176-0).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading