Weil am Rhein Mehrere Haftbefehle vollstreckt

SB-Import-Eidos
Die Bundespolizei vollstreckte mehrere Haftbefehle. Foto: Maximilian Müller

Weil am Rhein/Lörrach. Bei Kontrollen durch die Bundespolizei Weil am Rhein sind am Freitag innerhalb von zwei Stunden drei Haftbefehle vollstreckt worden. Mehr als 8000 Euro wurden der Gerichtskasse zugeführt.

Weil am Rhein/Lörrach. Bei Kontrollen durch die Bundespolizei Weil am Rhein sind am Freitag innerhalb von zwei Stunden drei Haftbefehle vollstreckt worden. Mehr als 8000 Euro wurden der Gerichtskasse zugeführt.

Bei der Kontrolle eines 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen in der grenzüberschreitenden Tram in Friedlingen stellten die Einsatzkräfte kurz nach 13 Uhr fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Diebstahls hatte ein Gericht den Mann zu einer Geldstrafe von 3750 Euro verurteilt, die dieser nicht bezahlte. Da die Freundin des Mannes den geforderten Betrag aufbrachte, konnte eine drohende Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet werden.

Kurze Zeit später trafen die Einsatzkräfte, ebenfalls in der Tram am Übergang Friedlingen, auf einen 25-Jährigen. Da noch eine Geldstrafe von 2400 Euro, wegen Trunkenheit im Verkehr, gegen den französischen Staatsangehörigen zu vollstrecken war, hatte ihn das Gericht zur Fahndung ausgeschrieben. Auch in seinem Fall konnte eine Bekannte den geforderten Betrag aufbringen.

Kurz nach 15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 31-Jährigen im Bahnhof Lörrach. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Kräfte fest, dass noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Betrugs war der türkische Staatsangehörige zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt worden. Bei ihm sprang die Ehefrau ein und brachte das Geld zum Bundespolizeirevier. Somit ersparte sie ihm eine mehrtägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading