Weil am Rhein Minderjährige in Shisha-Bar

(ov/pz)
Eine Minderjährige wurde am Dienstagabend in einer Shisha-Bar in Weil am Rhein angetroffen. (Symbolbild) Foto: sba

Verstöße in zwei Gaststätten: Sperrstunde überschritten und Minderjährige in Shisha-Bar.

Weil am Rhein - Zwei Verstöße durch Gaststättenbetreiber hat die Polizei in Weil am Rhein in der Nacht zum Mittwoch geahndet.

16-Jährige in Shisha-Bar

Eine Minderjährige wurde am Dienstagabend in einer Shisha-Bar in Weil am Rhein angetroffen, obwohl der Zutritt zu solchen Gaststätten erst ab 18 Jahren erlaubt ist.

Nach einem Hinweis überprüfte die Polizei die Gasstätte gegen 22.20 Uhr und traf auf ein 16-jähriges Mädchen, das an der Bar saß. Sie wurde aus den Räumlichkeiten gewiesen und trat mit ihren volljährigen Begleiterinnen den Heimweg an.

Sperrzeit überschritten

Am Mittwoch gegen 3.30 Uhr fiel eine weitere Gaststätte auf, da dort noch Betrieb war. Bei einer Überprüfung konnten noch acht Gäste bei vollen Gläsern an der Bar sitzend festgestellt werden. Die Sperrzeit beginnt um 3 Uhr. Beide Wirte werden angezeigt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading