Weil am Rhein Mit gefälschten Dokumenten im Fernbus

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Syrer am Grenzübergang kontrolliert: Gefälschter Pass dabei.

Weil am Rhein - Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen aus der Schweiz kommenden Fernbus am Übergang Weil am Rhein-Autobahn kontrolliert.

Ein 36-jähriger Passagier befand sich auf der Fahrt von Italien nach Deutschland und wies sich bei der Kontrolle mit einem italienischen Reisepass aus. Bei der eingehenden Überprüfung dieses Reisedokumentes wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Falsche Dokumente sichergestellt

Im Anschluss wurde das mitgeführte Reisegepäck des syrischen Staatsangehörigen durchsucht. Hierbei wurde eine weitere gefälschte Identitätskarte aufgefunden. Die falschen Dokumente wurden sichergestellt und gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren aufgrund Urkundenfälschung, Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen sowie unerlaubter Einreise und Aufenthalt eingeleitet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading