Weil am Rhein Mit Gesamtschnitt von 2,6

Weiler Zeitung
Die Abiturienten haben bestanden. Foto: sba/Sebastian Gollnow Foto: Weiler Zeitung

Schule: Abschluss der Abiturienten des Abendgymnasiums

Weil am Rhein. Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie weist das Abendgymnasium Weil am Rhein bei den Abschlussprüfungen ein gutes Ergebnis vor, heißt es in einer Mitteilung der Schule. Mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 2,6 haben die fünf Abiturienten des Abendgymnasiums die Allgemeine Hochschulreife erlangt.

Beim Abendgymnasium Weil am Rhein handelt es sich um eine Schule des zweiten Bildungswegs, eine staatlich anerkannte Privatschule in der Trägerschaft der Erzdiözese Freiburg.

Fünf erfolgreiche Absolventen

Bestanden haben Ricarda Birr-Arnold aus Weil am Rhein, Paul Hrapek aus Zell im Wiesental, Loretta Rose aus Mariastein (Schweiz), Richard Schittko aus Remagen und Julia Semenschuk aus Lörrach. Den Franz-Schnabel-Preis im Fach Geschichte und den Mathematikpreis erhält Ricarda Birr-Arnold.

Das Abendgymnasium besteht bereits seit dem Jahr 1995. Die Erlangung des Abiturs oder der Fachhochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg sei auch weiterhin attraktiv, heißt es in der Mitteilung weiter. Für das kommende Schuljahr sind noch einige Plätze frei. Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen. Anmeldungen sind unter Tel. 07621/78007 oder per E-Mail an agym-weil@ zweiter-bweg.de möglich.

Weitere Informationen: Nähere Infos zum Abendgymnasium Weil am Rhein sind auf der Homepage unter www.abendgymnasium- weil.de zu finden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading