Weil am Rhein Mit viel Schwung in die Ferien

Weiler Zeitung
Thomas Wengert, Dirigent des Musikvereins Märkt, glänzte beim Platzkonzert am Donnerstagabend auch als Sänger. Foto: Renate Wendt Foto: Weiler Zeitung

Platzkonzert: Musikverein Märkt mit unterhaltsamen Melodien

Weil am Rhein-Märkt (rewe). Beste Unterhaltung am Brandweiher bot das Platzkonzert, das der Musikverein Märkt unter dem Motto „Schöne Stunden mit Musik“ erfolgreich gestaltete. Für gute Laune und viel Applaus an den vollbesetzen Plätzen unter Schatten spendenden Bäumen sorgte ein bunter Reigen rhythmisch schwungvoller Melodien, die von den rund 30 Musikern unter der bewährten Leitung von Thomas Wengert präsentiert wurden.

Das Platzkonzert als Abschluss der Saison und Start in die Ferienzeit ist zu einer beliebten Veranstaltung geworden. Dazu gehört auch eine Woche später stattfindende Platzkonzert in Eimeldingen.

Die Musiker boten den Besuchern, darunter auch Ortsvorsteher Stefan Hofmann, ein beschwingtes Programm, das mit dem passenden Titel „Blasmusik spielt auf“ gestartet wurde.

Thomas Wengert beweist auch sein Gesangstalent

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Birgitta Götzmann folgten aus dem umfangreichen Repertoire der als weitere Höhepunkte bekannte Ohrwürmer, die stilistisch von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Rhythmen reichten. So waren unter anderem entsprechend dem Motto des Abends der Polka-Titel „Schöne Stunden mit Musik“, die Stücke „Dixie-Land“, „Vogelliese“ oder „Egerländer Traum“ zu hören. Zur modernen Vortragsreihe gehörten „Just a Closer“ sowie „British Invasion“, ein Medley aus Stücken der Beatles und anderen englischen Gruppen.

Zur Freude des Publikums bewies Dirigent Thomas Wengert erneut sein Gesangstalent, zum Beispiel bei dem Polka-Stück „Musikanten mit Herz“ oder dem Swing „Just a Gigolo“ mit Fabian Keser als Trompetensolist. Natürlich durfte auch das „Märkterlied“ nicht fehlen.

Beigetragen zum Erfolg des ansprechenden Open-air-Konzerts hatte auch mit reichhaltiger Bewirtung der Zuhörer der Förderverein des Musikvereins mit seiner Vorsitzenden Rosemarie Zimmermann und Kassierer Ernst-Frieder Weiß.

 Das zweite Platzkonzert wird am nächsten Donnerstag, 26. Juli, ab 19 Uhr in Eimeldingen beim Gemeindehaus sein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading