Weil am Rhein Mitarbeiter verhindert Fahrraddiebstahl

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Römerstraße in Weil am Rhein hat am Mittwoch gerade noch einen Fahrraddiebstahl verhindert.

Gegen 12.45 Uhr hatten zwei Männer an einem mehrfach gesichertes E-Bike die Schlösser mit einem Bolzenschneider durchtrennt und waren gerade im Begriff, das Fahrrad zu einem Lieferwagen schieben, um es einzuladen.

Der Mitarbeiter sprach die beiden auf ihr Verhalten an, woraufhin diese mit ihrem Lieferwagen sofort die Flucht ergriffen. Das Fahrrad ließen sie zurück.  Der Lieferwagen war weiß und hatte französische Kennzeichen. Das Polizeirevier Weil am Rhein (Kontakt 07621 9797-0) ermittelt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading