Weil am Rhein Mitarbeiterin im Pflegeheim positiv getestet

Weiler Zeitung
Eine Mitarbeiterin des Pflegeheims Markgräflerland hat sich mit dem Corona-Virus infiziert.     Foto: Saskia Scherer Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes im Pflegeheim Markgräflerland hat

Weil am Rhein. Eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes im Pflegeheim Markgräflerland hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Das Testergebnis liegt seit Montagabend vor, wie das Landratsamt mitteilt. Die Frau wurde am Freitag als enge Kontaktperson auf Covid-19 getestet und war seit Donnerstag nicht mehr im Dienst.

Die Heimleitung hat umgehend Kontakt zum Gesundheitsamt und der Heimaufsicht aufgenommen. In Absprache mit dem Gesundheitsamt wurden am Dienstag von allen Bewohnern und Mitarbeitern Abstriche genommen, die engen Kontakt mit der Mitarbeiterin hatten. Zwischenzeitlich wurden die betroffenen Wohnbereiche für Besucher vorerst geschlossen, heißt es in der Mitteilung weiter. Für die Mitarbeiter dieser Bereiche wurde angeordnet, FFP2-Masken zu tragen.

Über die Ergebnisse der Testungen wird das Landratsamt informieren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading