Weil am Rhein Mopedfahrer im Kreisverkehr von Auto angefahren

(ov/pz)
Der Autofahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. (Symbolbild) Foto: zVg

Unfall in Friedlingen: Wagen kollidiert mit Moped. Mann leicht verletzt. Rückstaus an Kreuzung.

Weil am Rhein - Einen Verletzten und etwa 1000 Euro Sachschaden gab es bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag in Weil-Friedlingen.

Nur leicht verletzt

Ein 67-jähriger Autofahrer fuhr an der Kreuzung Haupt-/Colmarer Straße in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah er einen bereits im Kreisel befindlichen Mopedfahrer und kollidierte mit ihm. Dieser wurde umgestoßen und stürzte auf die Fahrbahn. Der 45-jährige Mann hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichtere Verletzungen.

Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung

Der Autofahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Infolge des Unfalles kam es im Bereich der stark frequentierten Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading