Weil am Rhein Musikalische Reise

(sc)
Die Stadtmusik Weil am Rhein hatte zum Platzkonzert in Alt-Weil eingeladen. Foto: (sc)

Platzkonzert: Stadtmusik hat eingeladen.

Weil am Rhein - Gleich zwei Konzerte gab die Stadtmusik Weil am Rhein am Samstag: Zuerst trugen die Musiker zum Auftakt des Seniorensommers bei, und am späten Nachmittag spielten sie bei einem Platzkonzert auf dem Lindenplatz in Alt-Weil. Bei herrlichem Sommerwetter kamen viele Gäste, um den Klängen des Orchesters zuzuhören.

Dirigent Kai Trimpin lud auf eine musikalische Reise in die Karibik und nach Afrika ein. Schöne Ohrwürmer, Evergreens und zünftige Märsche erklangen. Viele alteingesessene Altweiler waren gekommen, aber auch zufällig vorbei kommende Passanten blieben, um dem Konzert zu lauschen. Mit dem zünftigen Marsch „Weil am Rhein“, der von Kurt Weiß zur Verfügung gestellt worden war, wurde der Schlusspunkt gesetzt. Anschließend fanden sich Musiker und Zuhörer vor dem Schopf der Rhy-Waggis bei Grillwürsten und kühlen Getränken zum geselligen Beisammensein ein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading