Weil am Rhein Musikverein Haltingen: Musikalischer Sommerabend im Freien

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

Wie es schon Tradition ist, hat der Musikverein Haltingen seine letzte Probe vor den Sommerferien als Platzkonzert veranstaltet, genannt „offene Probe“. Allerdings war es in diesem Jahr auch die erste Gelegenheit, dass die Musiker öffentlich auftreten konnten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Wehrle boten die 25 Musiker aus dem Aktivorchester unter der Leitung von Ádám Jakab einen Querschnitt aus ihrem Repertoire.

Dabei reichte das Spektrum von traditioneller Blasmusik wie Marsch und Polka bis zu modernen Rhythmen und bekannten Evergreens. Die musikalische Reise führte von „Basel an mim Rhy“ über Böhmen und 80er-Kult-Songs bis zu Hans Zimmers „Piraten der Karibik“. Nach einem einstündigen Programm dankte der Vorsitzende Musikern und Publikum, und der musikalische Sommerabend wurde mit dem Badner-Lied als Zugabe abgeschlossen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading