Weil am Rhein Musikverein Haltingen: Musikalischer Sommerabend im Freien

 Foto: zVg

Wie es schon Tradition ist, hat der Musikverein Haltingen seine letzte Probe vor den Sommerferien als Platzkonzert veranstaltet, genannt „offene Probe“. Allerdings war es in diesem Jahr auch die erste Gelegenheit, dass die Musiker öffentlich auftreten konnten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Wehrle boten die 25 Musiker aus dem Aktivorchester unter der Leitung von Ádám Jakab einen Querschnitt aus ihrem Repertoire.

Dabei reichte das Spektrum von traditioneller Blasmusik wie Marsch und Polka bis zu modernen Rhythmen und bekannten Evergreens. Die musikalische Reise führte von „Basel an mim Rhy“ über Böhmen und 80er-Kult-Songs bis zu Hans Zimmers „Piraten der Karibik“. Nach einem einstündigen Programm dankte der Vorsitzende Musikern und Publikum, und der musikalische Sommerabend wurde mit dem Badner-Lied als Zugabe abgeschlossen.

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

Umfrage

aed480ce-3312-11eb-a822-e68bb9bf65d7.jpg

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert ein europaweites Wintersport-Verbot bis zum 10. Januar. Soll dieses Jahr Skifahren noch erlaubt sein? 

Ergebnis anzeigen
loading