Weil am Rhein Mutmaßlicher Randalierer widersetzt sich

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein  - Nach einer mutmaßlich begangenen Sachbeschädigung am Samstagmorgen in Weil am Rhein hat der Tatverdächtige Widerstand geleistet.

Gegen 9 Uhr war ein Mann von Zeugen beobachtet worden, wie er mit der Hand eine Glasscheibe eines Schaukastens eingeschlagen hatte. Der Tatverdächtige lief davon.

Eine verständigte Polizeistreife traf kurze Zeit später auf einen 24-Jährigen. Er entsprach der Beschreibung und wurde auch von einer Zeugin als Tatverdächtiger identifiziert, heißt es im Polizeibericht. Auf den Vorfall angesprochen, zeigte sich der alkoholisierte Mann sofort aggressiv. Er wurde in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte er sich, beleidigte massiv die Einsatzkräfte und verletzte zwei Polizisten leicht. Der Mann klagte über Schmerzen an einer Hand und bezichtigte die Einsatzkräfte, dafür verantwortlich zu sein. Ein Alcomatentest ergab 1,4 Promille bei dem Mann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading