Weil am Rhein Mysteriöser Barfußläufer

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Mysteriöses hat sich laut Polizei am Montagnachmittag im

Weil am Rhein. Mysteriöses hat sich laut Polizei am Montagnachmittag im Freizeit- und Sportgelände in Weil am Rhein zugetragen. Dort lief ein Mann mittleren Alters barfuß und sehr behutsam umher, bückte sich nach Steinen, drehte diese um und begutachtete sie für einen kurzen Moment. Zwischendurch schaute sich der Mann immer wieder auffällig um.

Eine Frau beobachtete das Treiben des Mannes. Da es ihr nicht geheuer vorkam, ließ sie die Polizei informieren. Die kam vor Ort und überprüfte den seltsamen Zeitgenossen. Der Mann führte nichts Böses im Schilde und hatte plausible Erklärungen für sein Verhalten. Zum einen war er überzeugter Barfußgeher und als leidenschaftlicher Geocatcher aktuell auf der Suche nach dem Versteck. Davon mochten ihn die Ordnungshüter nicht weiter aufhalten und setzten ihre Streife fort.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading