Weil am Rhein Nach langer Zeit wieder ein öffentlicher Auftritt

Weiler Zeitung
 Foto: zVg

Weil am Rhein - Wie es schon Tradition ist, hat der Musikverein Haltingen die letzte Probe vor den Sommerferien als Platzkonzert veranstaltet, genannt „offene Probe“. Auf dem Platz gegenüber der Ortsverwaltung begrüßte Jürgen Wehrle die zahlreichen Besucher.

Die acht- bis zehnjährigen Musikschüler der Bläserklasse eröffneten das Programm. Aufgrund der Hygienebestimmungen können die jungen Musiker erst seit wenigen Wochen wieder proben.

Anschließend zeigte das Jugendorchester sein Können und präsentierte auch ein Musikstück gemeinsam mit der Bläserklasse.

Zum Schluss bezog das Aktivorchester unter dem Lindenbaum Position und unterhielt die Zuhörer mit traditioneller Blasmusik wie Marsch und Polka bis zu modernen Rhythmen, heißt es im Nachgang. Die musikalische Reise führte von „Basel an mim Rhy“ (Basler Marsch) über den „Weinkeller“ und den „Lacs du Connemara“ bis zur „Blues Factory“.

Die Bläserklasse und beide Orchester wurden vom Dirigenten Ádám Jakab geleitet. Nach einem einstündigen Programm dankte der Vorstand dem Publikum und das Aktivorchester verabschiedete sich mit „Just a Gigolo“ und beschloss den musikalischen Sommerabend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading