Weil am Rhein Nada und Franz Rinderle als Kaiserpaar beim Kaiserfest in Bad Ischl

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Jährlich findet Mitte August in der „Kaiserstadt“ Bad Ischl im Salzkammergut

Jährlich findet Mitte August in der „Kaiserstadt“ Bad Ischl im Salzkammergut das Kaiserfest zur Erinnerung an die traditionellen Geburtstagsfeste zu Lebzeiten des Kaisers statt. Auch Nada und Franz Rinderle waren als „Kaiserpaar“ dabei.

Das Fest ist längst zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender Ischls geworden. Mit viel Charme, ein wenig Nostalgie und einer gesunden Prise ironischer Unterhaltung serviert die „Kaiserstadt“ Bad Ischl rund um den Geburtstag von Kaiser Franz Joseph einen bunten Cocktail gastfreundlicher Festlaune. Alljährlich kommt viel Prominenz aus Politik, Sport und Wirtschaft in Lederhosen, Dirndl und in historischen Kleidern in den malerischen Kurort. Auch der Haltinger Friseurmeister Franz Rinderle war zusammen mit seiner Frau vom 15. bis 18. August dabei. ln der Galauniform als Kaiser von Österreich erfreute er zusammen mit seiner „Kaiserin“ Nada auf dem 2,5 Kilometer langen roten Teppich die vielen Touristen. Bei tollem Kaiserwetter genoss das „Kaiserpaar“ aus Haltingen die Bewunderung, die ihm wegen der tollen Aufmachung von allen Seiten entgegenschlug. Im nächsten Jahr wollen Nada und Franz Rinderle wieder dabei sein.

                                                                                                                                    Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading