Weil am Rhein Neue Treppe: Mehr Sicherheit für Fußgänger

Weiler Zeitung
Die Treppenverbindung zwischen Güter- und Hohe Straße ist jetzt fertiggestellt.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen. Die Erneuerung der Treppenverbindung zwischen Güter- und Hohe

Weil am Rhein-Haltingen. Die Erneuerung der Treppenverbindung zwischen Güter- und Hohe Straße in Haltingen ist fertig gestellt. Nachdem die Treppe seit längerer Zeit fertig war, ist das provisorische Geländer jetzt durch eine solide Konstruktion ersetzt worden. Außerdem wurde die endgültige Beleuchtung entlang der Stufen installiert. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf 34 600 Euro (Treppe, Geländer, Beleuchtung und Bepflanzung).

Grund für die Erneuerung der Treppe war ihr schlechter Zustand: Teilweise fehlten Stufen oder drohten abzubrechen. Zudem war das Geländer schief und teils nur provisorisch mittels Bauzaun geschlossen. Die fehlende Beleuchtung machte vor allem nachts die Benutzung der Treppe gefährlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading