Weil am Rhein Neuer Vorstand beim TC Blau Weiss

wz
Der neue Vorstand mit Marius Hohmann, Axel Gehrhardt, Meik Sacher, Heiko Luers, Nigel Whittle, Sabine Kollöffel, Ronny Huse, Julia Nikolaus, Christian Geilenkirchen, es fehlen : Frank Böttcher und Johanna Pattenier Foto: zVg/Axel Gehrhardt

Eine neue Generation übernimmt Verantwortung.

Eine richtungsweisende Versammlung hat vor kurzem beim TC Blau Weiß Weil stattgefunden. 30 Mitgliedern hatten sich dazu im Clubhaus des TC eingefunden, heißt es im Nachbericht des Vereins. Seit fast 20 Jahren war aus den Reihen der Mannschaften der ehemaligen Herren Ü 40 und Damen Ü 40, die inzwischen alle um die 60 Jahre alt sind, das Vorstandsteam des Vereins gestellt worden.

Wahlen Mit der jetzigen Neuwahl übernahmen nun die aktuellen Herren 40 die meisten Posten des Vorstands, sodass gemäß der der Tradition die Zukunft des Vereins wieder in jüngeren Händen liegt. Axel Gehrhardt übergab einen soliden Verein und den Posten des Vorsitzenden nach neun Jahren an seinen Nachfolger Heiko Luers. Während Gehrhardts Amtszeit hat sich die Zahl der Mitglieder von 200 auf 300 erhöht. Mit dem Aufbau eines guten Jugendbereichs konnte der Altersdurchschnitt im Verein spürbar gesenkt werden.

Investitionen Trotz einiger teurer Investitionen wie der Erweiterung des Flutlichts oder der Renovierung des Sanitärbereichs steht der Verein heute finanziell sehr gesund da. Den sportlichen Bereich leitet mit Frank Böttcher auch gleichzeitig der Vereinsmeister, sodass der Weg von Blau Weiss auf dem Gebiet der sportlichen Erfolge sicherlich weiterhin nach oben führen wird.

Heiko Luers ist neuer Vorsitzender

Jugend und Sport Die Finanzen wurden von den langjährigen Kassenwartinnen Julia Nikolaus und Johanna Pattenier an das Finanzteam Christian Geilenkirchen und Ronny Huse übergeben, und im Kinder – und Jugendbereich werden die beiden engagierten Jugendwarte Nigel Whittle und Meik Sacher ihre überaus erfolgreiche Arbeit weiter fortsetzen.

Sabine Kollöffel wird dem Vorstand mit ihrer langjährigen Erfahrung erhalten bleiben und den Posten der Schriftführerin auch weiterhin bekleiden, heißt es abschließend. Marius Hohmann komplettiert als zweiten Vorsitzender den Vorstand.

 

  • Bewertung
    0

Umfrage

Illustration Steuern

Nach dem Willen von Finanzminister  Christian Lindner sollen die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading