Weil am Rhein Nur der Fachmann packt’s richtig an

SB-Import-Eidos
Autos lackieren, Karosseriebau und Unfallreparaturen sind Spezialgebiete der Firma „Johannes Neu Lackdesign“ in Friedlingen. Foto: Peter Ade

Weil am Rhein (pad). Autos lackieren, Karosseriebau und Reparaturen sind die Spezialgebiete von „Johannes Neu Lackdesign“ in der Alte Straße 79 im Gewerbegebiet Friedlingen der Stadt Weil am Rhein. Hinzu kommen TÜV- und ASU-Abnahmen vor Ort.

Weil am Rhein (pad). Autos lackieren, Karosseriebau und Reparaturen sind die Spezialgebiete von „Johannes Neu Lackdesign“ in der Alte Straße 79 im Gewerbegebiet Friedlingen der Stadt Weil am Rhein. Hinzu kommen TÜV- und ASU-Abnahmen vor Ort.

Grundsätzlich gilt: Alles neu macht die Firma Neu. Seit Gründung der Firma im Jahr 1973 bürgt der Name des angesehenen Unternehmens für anspruchsvolles Qualitätsmanagement und freundlichen Kundenservice.

Der Fachmann und sein erfahrenes Team sind nicht nur in der Grenzecke, sondern im ganzen Landkreis und zum Teil weit darüber für beste und zuverlässige Arbeit bekannt. Aufträge gibt es immer wieder auch aus der Schweiz und dem Elsass.

Um dem Ruf als innovatives Unternehmen im Dreiländereck dauerhaft gerecht zu werden, ist die Firma technisch stets auf dem neuesten Stand. Die Werkstatt wurde nach modernsten Erkenntnissen eingerichtet. Dabei werden Aspekte des Umweltschutzes stets gewissenhaft berücksichtigt.

Der Einsatz modernster Technik und Materialien garantiert einen reibungslosen Arbeitsablauf und gibt zugleich die Sicherheit, einen hervorragenden Partner für alle Anfragen rund ums Automobil zu haben. Auch Oldtimer sind bei Neu in bester „Obhut“.

Neben perfekt abgestimmten Arbeitsabläufen steht ein Expertenteam der Kundschaft mit Rat und Tat zur Verfügung. Sorgfältige Ausbildung, langjährige Erfahrung und Know-how stehen bei der 20-köpfigen Mannschaft an erster Stelle. „Das geben wir auch an unsere Auszubildenden weiter. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir mit unseren Ideen auf Erfolgskurs sind“, sagt Inhaber Johannes Neu.

Mit seiner Firmenphilosophie hat sich der Inhaber als anerkannter Unternehmer einen guten Namen gemacht. Das Team beweist im täglichen Umgang mit Kundenwünschen und deren Aufträgen ein gutes Händchen für anspruchsvolle technische Herausforderungen. Dabei legen Johannes Neu und sein versiertes Team großen Wert auf individuelle Beratung.

Einführung und Anwendung hochwertiger Wasserbasislacke sowie deren Einsatz als umweltschonende Alternative zu herkömmlichen Produkten gehören zu den Standards im Betrieb.

Zum Leistungsspektrum zählen Unfallreparaturen an Autos und Lastern, Porsche-Reparaturen, Oldtimer-Reparaturen, Lackieranlagen, Abschleppdienst, Hol- und Bringservice, Kundenersatzfahrzeuge, Mietfahrzeuge, Unfallservice, Glasreparaturen, Glasersatz, Fahrzeugbeschriftungen, Reifenservice, TÜV-Abnahme und Eintragungen sowie Calette-Richtsysteme.

Ergänzt wird das Angebot durch das so genannte Drücken von Hagelschäden, wobei nach neuesten Erkenntnissen nicht einmal lackiert werden muss.

Der Firma geht es im Übrigen um mehr als nur um Qualitätsreparaturen. Neu sagt: „Uns geht es immer auch um eine schnelle und kostenminimierte Schadensabwicklung.“ Gerade heute bekomme das Wort „Kostenminimierung“ eine neue Qualität – auch bei Kfz-Versicherungen. Damit unnötige Nebenkosten bei einem Unfall deutlich reduziert werden könnten, biete sich eine direkte und enge Zusammenarbeit zwischen Versicherungsunternehmen und der Fachwerkstatt an.

Weitere Informationen: www.unfall-reparaturen.de; johannesneu@unfall-reparaturen.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading