Weil am Rhein Öffnung der Bibliothek noch unklar

mcf
Die StadtbibliothekFoto: wz Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Nicht nur kleinere und mittlere Geschäfte dürfen

Weil am Rhein -  Nicht nur kleinere und mittlere Geschäfte dürfen nun wieder öffnen, sondern eigentlich auch Bibliotheken. Einen Zeitpunkt konnte die Stadtverwaltung gestern auf Nachfrage nicht mitteilen.

Zwar habe das Land die Erlaubnis gegeben, dass Bibliotheken öffnen dürfen, so Stadtsprecherin Junia Folk, doch jede Einrichtung für sich müsse nun entscheiden. Vorbereitungen für eine Wiedereröffnung werden demnach aber getroffen. „Organisatorische Dinge“ gelte es aktuell zu klären. Dazu zählt die Installation eines Spuckschutzes ebenso wie weitere Hygieneauflagen, wobei hier noch Rücksprache mit dem Bibliotheksverband gehalten wird. Noch offen sei daher, ob die Weiler Stadtbibliothek in dieser Woche geöffnet wird. „Das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen“, so Folk.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading