Weil am Rhein Osterfreude für die Kinder

Beim Osterfest des Weiler Kleintierzuchtvereins C 201 kamen auch diesmal mit der traditionellen Bescherung die Jüngsten voll auf ihre Kosten. Unser Foto zeigt die Kinder mit (hintere Reihe von rechts) dem stellvertretenden Vorsitzenden, Stefan Läubin, und dem erste Vorsitzenden, Eduard Ratke. Fotos: Renate Wendt Foto: Weiler Zeitung

Beim Weiler Kleintierzuchtverein C 201 war am Karfreitagnachmittag wieder das traditionelle Osterfest angesagt.

Von Renate Wendt

Weil am Rhein. Zahlreiche Gäste, darunter auch Vertreter befreundeter Vereine, konnte der neue erste Vorsitzende, Eduard Ratke, als seine erste Amtshandlung im österlich geschmückten Vereinsheim im Sohleck willkommen heißen.

Wie gewohnt standen bei dem ansprechend gestalteten Fest wie immer die Kinder im Mittelpunkt , die der Osterhase reichlich beschenkte.

Auch diesmal war das allseits beliebte und im familiären Rahmen ausgerichtete Osterfest eine gelungene Sache. Dafür sorgten fleißige Helfer um Beisitzerin Bianca Deisinger und Geflügelzuchtwartin Sonja Hertlin, die mit Wienerle, Kartoffelsalat sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

Höhepunkt des Nachmittags war die von den Jüngsten kaum zu erwartende Bescherung. Dabei war das Suchen der Ostereier jedoch nicht allzu schwer, denn jedem Kind überreichte Bianca Deisinger ein großes, bunt mit Eiern und allerlei Leckereien gefülltes Osternest. Insgesamt 40 solcher Nester hatte die Beisitzerin des Vereins dazu liebevoll zusammengestellt, sodass auch für später eintreffende Kinder noch für genügend Nachschub gesorgt war.

400 Eier an die Kinder gärten

Traditionell ging dem Osterfest das Verteilen von insgesamt 400 Eiern in einigen Kindergärten der Stadt sowie in Haltingen voraus. So besuchte Bianca Deisinger in der Stadt die Kindergärten „Don Bosco“ und „Helene Keller“ sowie Andreas Ploeger in Haltingen den St. Joseph-Kindergarten. Dabei war natürlich auch bei den Kindergartenkindern die Freude groß.

Die nächste Veranstaltung des C 201 wird am 1. Mai von 11 bis 16 Uhr wieder der beliebte Küken- und Kleintiermarkt in der großen Ausstellungshalle des Vereins im Sohleck sein.

Sie möchten alle Nachrichten aus Ihrer Gemeinde lesen?
Dann testen Sie unser ePaper – 3 Wochen völlig gratis und unverbindlich! Klicken Sie HIER.

Newsticker

blank

Umfrage

<!-- 'image.alt' is undefined -->

Der Vorschlag, eine allgemeine Masern-Impfpflicht einzuführen, sorgt für hitzige Diskussionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading