Weil am Rhein Peek & Cloppenburg wird der Ankermieter

mcf
Die „Dreiländergalerie“ soll im Herbst nächsten Jahres eröffnen. Foto: Marco Fraune

Auf mehr als 3700 Quadratmetern in der „Dreiländergalerie“

Weil am Rhein - Peek & Cloppenburg wird Ankermieter der Dreiländergalerie in Weil am Rhein, wie das Unternehmen auf Anfrage unserer Zeitung am Freitagmorgen erklärte.

Die Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf hat jetzt einen Mietvertrag unterschrieben und wird als größter Modeanbieter der Einkaufsgalerie Ankermieter des Projekts. Auf mehr als 3700 Quadratmetern wird der Multimarkenmodehändler Peek & Cloppenburg sein vielfältiges Sortiment an Herren- und Damenmode im Erdgeschoss und ersten Obergeschoss anbieten, heißt es.

Die Auswahl reicht demnach von internationalen Luxus-Labels über angesagte junge Marken bis hin zu Exklusivmarken. Zum „Omnichannel-Konzept“ von Peek & Cloppenburg gehören neben den rund 140 Verkaufshäusern in 15 Ländern auch internationale Online-Shops mit mehr als 20 000 Produkten von mehr als 300 Modemarken.

„Wir freuen uns darauf, Ende kommenden Jahres einen Standort in Weil am Rhein zu eröffnen. Die Lage im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Schweiz ist für uns sehr spannend und das Projekt erfüllt unseren Anspruch an Lage, Architektur und Funktionalität. Wir setzen nach wie vor auf den stationären Handel und sehen der Expansion mit optimistischer Erwartung entgegen,“ wird die Unternehmensleitung der Peek & Cloppenburg KG aus Düsseldorf zitiert.

Die Dreiländergalerie wächst inzwischen kontinuierlich. Der Rohbau ist beinahe fertiggestellt und die technische Gebäudeausstattung hat begonnen.

Mit einer vermietbaren Fläche von zirka 26 500 Quadratmetern soll das Einkaufs- und Erlebniszentrum am Europaplatz ein neuer Anziehungspunkt im Dreiländereck werden, heißt es.  Vermieter ist die Cemagg Weil am Rhein GmbH & Co. KG, die das Shoppingcenter als einen Auftakt zur Innenstadt plant.

Bis Herbst 2022 entsteht das große Shoppingcenter mit Platz für 60 bis 70 Geschäfte und Gastronomiebetriebe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading