Weil am Rhein Parkendes Auto beschädigt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Ein an der Humboldtstraße in Weil geparkter grauer

Weil am Rhein. Ein an der Humboldtstraße in Weil geparkter grauer Skoda Octavia mit französischer Zulassung ist am Donnerstag zwischen 17.15 und 18.50 Uhr durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Nach bisheriger Sachlage parkte dieser von den auf dem Areal des Kant-Gymnasiums befindlichen Parkplätzen rückwärts aus und fuhr mit dem Heck in die Fahrertür des geparkten Skodas, teilt die Polizei mit. Möglich wäre auch, dass der Unfallverursacher dem Gegenverkehr ausweichen wollte und dabei seitlich in den geparkten Skoda fuhr. Am diesem entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Anschließend hinterließ der Verkehrsteilnehmer einen in englischer Sprache verfassten Notizzettel an der Windschutzscheibe und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die notierte Telefonnummer ist nicht vergeben oder unvollständig. Da im Tatzeitraum im Schulkomplex mehrere Kurse der Volkshochschule stattfanden, könnte der Unfall beobachtet worden sein. Zeugen oder auch der Verursacher werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Weil am Rhein zu melden, Tel. 07621/97970.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading