Weil am Rhein Passant belästigt Rettungsdienst

(ov/pz)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: Archiv

Notfalleinsatz: Polizei ermittelt, nachdem Mann Einsatzkräfte beleidigt.

Weil am Rhein - Die Polizei ist am Freitag gegen 21.10 Uhr in die Traubengasse gerufen worden.

Die Besatzung eines Rettungswagens, die sich dort in einem Notfalleinsatz befand, benötigte die Unterstützung der Beamten, da ein Passant, der offenbar zufällig an der Einsatzörtlichkeit vorbei kam, sich durch die Einsatzmaßnahmen gestört fühlte und dies den Rettungskräften gegenüber massiv zum Ausdruck brachte.

Polizei verständigt

Da er sich in der Folge nicht beruhigen ließ und weiterhin die Rettungskräfte belästigte, musste die Polizei verständigt werden. Noch bevor die Streifenbesatzungen in der Traubengasse eintrafen, ging der Passant zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtig. Das Polizeirevier Weil am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading