Weil am Rhein Pflicht und Kür im Programm

SB-Import-Eidos

Regionalsport: Vereinsmeisterschaften der Turner des ESV Weil / Langjähriger Trainer verabschiedet

Das Wettkampfjahr ist für die Turnabteilung des ESV Weil kürzlich in der Humboldt-Halle mit den Vereinsmeisterschaften zu Ende gegangen. Das Publikum verfolgte Wettkämpfe und Übungen der teilnehmenden Sportler.

Weil am Rhein. Anschließend führten die Turner ein fließendes Bodenturnen auf und die Turnerinnen waren gemeinsam am Schwebebalken zu sehen.

Trainer verabschiedet

Neben dem Wettkampf wurde der langjährige Trainer Klaus Seitzl in den Ruhestand verabschiedet. Seine mehr als 50-jährige Trainertätigkeit wurde von Dieter Meier, Vorsitzender des Markgräfler-Hochrhein Turngaues, Maik Hoffmann, Vorsitzender des ESV Weil, und Daniel Schober, Abteilungsleiter ESV Weil-Turnen, gewürdigt.

Seitzl trainierte seine Schüler ehrgeizig und ambitioniert, was in Teilnahmen an Wettkämpfen in der Oberliga und Bundesliga resultierte. Seiner Initiative ist auch die grenzüberschreitende Trainingspartnerschaft mit der Partnerstadt Huningue zu verdanken, von der viele Sportler bis heute profitieren, teilt der Verein mit.

Der Nachmittag für alle Beteiligten und Zuschauer wurde mit der Siegerehrung abgeschlossen. Neben Urkunden, Medaillen und Pokalen wurden die Wettkämpfer mit einem Weihnachtsgeschenk belohnt.

Zufrieden mit Leistungen

Sowohl die Trainerinnen der Schülerinnen Hilde Maurer-Haag, Nadine Pokarn, Simone Pregger, Nicola Weiler, Jeanette Steinbach und Lotta Andreae als auch die Schüler-Trainer Denis Bär, Daniel Schober und Thomas Faller waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Ein Dank galt den Kampfrichtern und den Helfern an der Kuchentheke sowie jenen, die beim Auf- und Abbau geholfen hatten. Ohne diese Ehrenamtlichen sei solch ein Wettkampf nicht durchführbar, heißt es.

Ergebnisse der Teilnehmer

Siegerliste der Erstplatzierten (männlich) Wettkampf 1: Jugend, LK2-Kür: 1. Justin Lippert, 2. Orlando Scatazzini; Wettkampf 2: Schüler, Pflicht 2008 - 2012: 1. Markus Kural, 2. Elias Ifenkwe, 3. Mats Erbacher; Wettkampf 3: Schüler, Pflicht, 2013 bis 2016: 1. Florian Lippert, 2. Paul Triller, 3. Janosch Andris; Wettkampf 4, Schüler, Pflicht allgemein 2010 und jünger: 1. Maximillian Prediger, 2. Levin Andris, 3. Matteo Ulbricht

Siegerliste der Erstplatzierten (weiblich) Wettkampf 5: Schülerinnen, LK4-Kür: 1. Lotta Andreae, 2. Helen Steinbach, 3. Pauline Sommer; Wettkampf 6: Schülerinnen, Pflicht, 2009 bis 2013: 1. Antonella Rosio, 2. Ester Spandri, 3. Isabel Panther; Wettkampf 7: Schülerinnen, Pflicht, 2014: 1. Melissa Gebauer, 2. Ellorie Erickson, 3. Tilda Weppelmann; Wettkampf 8: Schülerinnen, Pflicht, 2015 bis 2016: 1. Noemi Bauer, 2. Karla Keller, 3. Katharina Singler

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading