Weil am Rhein Polizei stellt flüchtenden Autofahrer

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Zu einer Verfolgungsfahrt ist es in den frühen

Weil am Rhein. Zu einer Verfolgungsfahrt ist es in den frühen Morgenstunden des Montags in Weil am Rhein gekommen. Polizeistreifen setzten dem Fahrer eines VW Golf hinterher, der zuvor in Otterbach kontrolliert werden sollte.

Als der Fahrer die Absicht der Streife bemerkte, gab er Gas und flüchtete. Die Flucht endete in Weil-Ost, wo der Golf gestoppt und der Fahrer vorläufig festgenommen werden konnte. Der 28-jährige Mann ist nicht im Besitz eines Führerscheins und stand zudem unter Einwirkung von Betäubungsmitteln. Auf Grund dessen musste er sich einer Blutprobe unterziehen und den Autoschüssel herausgeben.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unterer Einfluss berauschender Mittel in Gang gesetzt, heißt es im Polizeibericht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading