Weil am Rhein Rad fährt Kind an: Zeugensuche

Die Oberbadische
Gesucht: Ein Radfahrer, der am Unfall mit einem Kind beteiligt war und sich nicht weiter kümmerte (Symbolfoto). Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Zu einem Zusammestoß zwischen einem Kind und einem Radfahrer kam es am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf dem nördlichen Fußweg des Bahnweges. Das Kind wurde leichte verletzt, der Velofahrer fuhr einfach weiter.

Das Kind war mit seinem Tretroller auf dem Fußweg in westlicher Richtung unterwegs.  Etwa 25 Meter vor dem Unterbaselweg kam ihm auf dem Fußweg ein Radfahrer entgegen, so der Polizeibericht. Dabei kam es wohl zu einem Streifvorgang zwischen dem Radfahrer und dem Kind. Das Kind stürzte mit seinem Tretroller und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Radfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein, Telefon 07621 9800-0, sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang oder dem Radfahrer geben können.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading