Weil am Rhein Radfahrer bringt Schüler zu Fall und haut ab

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen. Schmerzhafte Folgen: Ein Fahrradfahrer hat am Mittwochnachmittag in

Weil am Rhein-Haltingen. Schmerzhafte Folgen: Ein Fahrradfahrer hat am Mittwochnachmittag in Haltingen einen jungen Radler zu Fall gebracht und anschließend Unfallflucht begangen. Der Vorfall wurde der Polizei erst am Abend gemeldet und soll sich wie folgt abgespielt haben: Um 13.15 Uhr radelte ein 13-jähriger Junge mit seinem Fahrrad durch die Markgräfler Straße. Von hinten kam ein Jugendlicher mit einem e-Bike angefahren und schob den 13-Jährigen an, indem er gegen dessen Rucksack drückte. Beim anschließenden Überholvorgang streiften sich die Lenker der Fahrräder und führten zum Sturz des 13-Jährigen. Der prallte mit dem Gesicht auf die Fahrbahn und zog sich nicht unerhebliche Verletzungen zu. Zudem wurde sein Fahrrad beschädigt.

Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten davon und beging Unfallflucht. Es soll sich um einen Jugendlichen im Alter von etwa 15 bis16 Jahren gehandelt haben. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 07621/97970.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading