Weil am Rhein - Bei Vollbremsung gestürzt: Ein Radfahrer soll am Sonntag gegen 9.50 Uhr von der Burgunder Straße kommend die Freiburger Straße bei der Ampel für Fußgänger und Radfahrer überquert haben. Vermutlich wollte er nach links auf den dortigen Geh- und Radweg einbiegen. Beim Überqueren soll er einen 37-jährigen Radfahrer übersehen haben, der den Geh- und Radweg von Haltingen kommend in Richtung Weil am Rhein befuhr. Der 37-Jährige habe eine Vollbremsung gemacht und sei dabei gestürzt, ohne mit dem querenden Radfahrer Kontakt gehabt zu haben. Beide Fahrer sprachen wohl kurz miteinander und setzten ihre Fahrt fort, ohne ihre Personalien auszutauschen. Etwa eine halbe Stunde später klagte der 37-Jährige über Schmerzen und verständigte die Polizei, wie diese mitteilt.

Radfahrer soll sich melden

Der 37-Jährige kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein sucht nun den querenden Radfahrer. Er soll etwa 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er hatte eine normale Statur und kurze graue Haare. Er trug wohl eine Brille. Der Radfahrer beziehungsweise Zeugen sollen sich unter Tel. 07621/98000 melden.