Weil am Rhein Radfahrer umgestoßen

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: mek

Weil am Rhein - Zu einem Vorfall zwischen zwei Radfahrern ist es am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr auf dem Weilweg in Höhe der dortigen Skulptur gekommen.

Ein Rad fahrendes Ehepaar passierte eine Gruppe von etwa zehn Personen.  Da diese Gruppe den Weilweg zu mehr als der Hälfte blockierte, kam es zu einem leichten Streifvorgang zwischen dem Fahrrad einer unbekannten Person und dem Ehemann, berichtet die Polizei.

Anschließend nahm der Besitzer dieses Fahrrads laut Polizei die Verfolgung auf und stieß den Radfahrer mutwillig von seinem Velo. Dieser stürzte auf seine Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Täter entfernte sich unerkannt von der Örtlichkeit. Zeugen des tätlichen Angriffs werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621 / 9797-0, in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading