Weil am Rhein Rechtsradikale Botschaften an Familie

sas
Im Flur eines Hauses kleben rechtsradikale Botschaften. Foto: zVg

Weil am Rhein (sas). Erschütterung beim Bosporus FC Friedlingen: Eine Familie,

Weil am Rhein -  Erschütterung beim Bosporus FC Friedlingen: Eine Familie, deren Sohn in der G-Jugend des Vereins spielt, sieht sich seit einigen Tagen mit rechtsradikalen Botschaften konfrontiert. Diese wurden in Form von Aufklebern an ihrer Eingangstür und im Flur des Hauses, in dem sie wohnen, angebracht. „Für den Erhalt der deutschen Familie“ oder „Unsere Stadt, unsere Regeln“ ist darauf zu lesen.

Die Familie sei vor kurzem von Friedlingen nach Weil gezogen, teilt der BFCF-Vorstand mit.

Die Polizei wurde eingeschaltet. Diese habe den Vorfall an den Staatsschutz gemeldet, der nun ermittele, wie Polizeisprecher Thomas Batzel auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet. Es sei der erste Vorfall dieser Art. „Wir haben solche Aufkleber sonst noch nirgends im Landkreis Lörrach und auch nicht im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg gesehen.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading