Weil am Rhein Reger Zuspruch bei der Börse

sc
Ninja Wildemann vom Skiclub Weil am Rhein berät den sportlichen Nachwuchs beim Kauf. Foto: sc

Angebot: Skiclub unterstützt / Kinder-Ausstattung ist gefragt

Weil am Rhein - Bei der Skibörse des Skiclubs Weil am Rhein im Foyer der Realschule Dreiländereck war auch in diesem Jahr „wieder richtig was los“.

Bereits vor Öffnung des Verkaufsraums standen viele Wintersportler vor der Tür. Am Tag zuvor waren die Ski, Bekleidungsstücke, Snowboard und Schuhe abgegeben worden. Die Helfermannschaft des Skiclubs, darunter viele Jugendliche, taxierten das Gebrachte und bauten die Teile auf.

Besonders gefragt waren Kinderski und -Schuhe sowie Winterbekleidung für Kinder. „Das ist ganz natürlich“ sagte Beate Koller, Vorsitzende des Skiclubs. Die Kinder wachsen, und von einem Jahr auf das andere passe nichts mehr. Gerade für Familien sei das Angebot der Skibörse eine große Unterstützung.

Sehr gefragt waren auch die Ski-Helme. Vor allem junge Sportler seien sehr sicherheitsbewusst und würden solche Helme ganz selbstverständlich tragen, weiß Koller. Bei Älteren komme dies seltener vor.

Die Skibörse sei ein fester Bestandteil geworden, wenn es um die Anschaffung von Wintersportartikeln gehe. Das Angebot sei qualitativ hoch. Dies vor dem Hintergrund, dass mit Fachgeschäften, wie Intersport Gemo aus Weil, Christian Sport aus Rheinfelden und Möller Sport aus Todtnauberg zusammengearbeitet werde. Von den Kunden geschätzt werde auch die vom Skiclub angebotene Beratung beim Kauf.

Die 30 Helfer hatten an der Kasse, den Ständen und im Café alle Hände voll zu tun.

Skischulleiter Carsten Wildemann wird 2020 einen Lehrgang absolvieren, der zur DSV-Skischulen-Lizenz führt, berichtete die Vorsitzende unserer Zeitung. Im Skiclub herrsche ein gutes Klima, was sich beim winterlichen Sport und beim geselligen Beisammensein in der Todtnauer Hütte zeige.

Mit dem Verlauf der Skibörse zeigte sich Koller sehr zufrieden. Zwar wäre für den Skiclub kein großer Gewinn mit der Veranstaltung verbunden, sie dient vielmehr als ein Dienstleistungsangebot und eine sehr gute Werbung für das Skifahren und den Weiler Skiclub.

 Nächste Termine sind vom 31. Oktober bis 3. November das Gletschertraining in Österreich, vom 15. bis 17. November die Saisoneröffnung in Sölden mit Ski-Test. Mehr unter www.skiclub-weil-am-rhein.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading