Weil am Rhein Reinhard Schmid macht weiter

Reinhard Schmid Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein - Eigentlich wollte Reinhard Schmid, seit 48 Jahren bewährter Hauptorganisator des Altweiler Straßenfests, nach dem 50. Fest in diesem Jahr aufhören. Doch auf Bitten eniger Vereine macht er weiter, wie er auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte.

Weil nämlich die beiden anderen Festkomiteemitglieder, Gabi Eber­hardt als Schriftführerin und René Winzer als Kassierer, sich in jedem Fall zurückziehen, hatten einige Vereine die Befürchtung, dass das 50. Straßenfest auch das letzte sein könnte.

Schließlich ist das Straßenfest die Haupteinnahmequelle für die meisten Teilnehmer. „Den Vereinen zuliebe“ macht nun Schmid weiter. Für die beiden ausscheidenden Mitglieder des Organisationskomitees ist der Festchef in aussichtsreichen Gesprächen mit Kandidaten. „Das entscheidet sich in Kürze“, sagt der Festchef.

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

Umfrage

Lockdown

Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet laut Medienberichten offenbar bis Ostern mit einem Lockdown. Gehen auch Sie von einer langen Zeit der Einschränkungen aus?

Ergebnis anzeigen
loading