Weil am Rhein Reisender muss vor den Haftrichter

ov/pz
 Foto: Archiv

Weil am Rhein - Die Rückreise aus der Schweiz nach Deutschland führt einen Mann direkt vor den Haftrichter.

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht

Am späten Dienstagabend, 12. November, wurde ein 27-Jähriger am Übergang Weil am Rhein - Autobahn durch die Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde durch die Beamten festgestellt, dass gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Untersuchungshaftbefehl bestand. Der Mann wurde vor einem Jahr wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis durch ein Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Geldauflage wird nicht bezahlt

Der Mann bekam vom Gericht die Auflage, 500 Euro an eine gemeinnützige Vereinigung zu zahlen. Da die Summe nicht bezahlt wurde, erging ein Haftbefehl. Der 27-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt und konnte nach Zahlung des Geldes seine Reise dann doch noch fortsetzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading