Weil am Rhein Rotzler ist Szubin-Nachfolger

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Aus der Not eine Tugend gemacht hat

Weil am Rhein (mcf). Aus der Not eine Tugend gemacht hat die Stadtverwaltung bei der Besetzung der Leitung für die Abteilung Verkehr und Tiefbau. Markus Rotzler, seit September 2019 Technischer Sachbearbeiter in der Abteilung, wird Nachfolger von Sven Szubin, der aus familiären Gründen nach Münster zurückgekehrt ist.

Seit Anfang August ist der 30-Jährige als Leiter tätig, stellte Erster Bürgermeister Christoph Huber die in Hasel wohnende neue Führungskraft vor. Vor seiner Tätigkeit im Weiler Rathaus hat Rotzler ein Studium des Bauingenieurwesens an der FHNW Muttenz absolviert.

Nachdem die bundesweite Suche scheiterte, extern den vakanten Posten zu besetzen, wurde die interne Lösung gewählt. Rotzler habe sich äußerst bewährt, lobte Huber.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading