Weil am Rhein Sammlung für guten Zweck

SB-Import-Eidos
Der CVJM hat die Tannenbäume eingesammelt. Foto: ilz

CVJM: Tannenbäume abgeholt / Einige kleine Hindernisse

Weil am Rhein. Der CVJM hat am Samstag im gesamten Stadtgebiet wieder die ausgedienten Christbäume eingesammelt. Mit rund 45 Personen, darunter knapp 20 Konfirmanden, wurden die Bäume zusammengezogen und teils direkt auf die zehn Fahrzeuge verladen, die stets von Firmen der Region für die Aktion bereitgestellt werden, heißt es in einer Mitteilung.

Kleine Hindernisse seien dieses Jahr bereits im Vorfeld aufgetreten, so hat es die Terminbuchung nicht in den Abfallkalender geschafft, bedauert der CVJM. Ebenso habe das Versandunternehmen die etablierten Info-Flyer, die immer bei den Bürgern eingeworfen werden, nicht rechtzeitig liefern können. In den Haushalten seien daher teils die Flyer des CVJM Haltingen eingeworfen worden – mit diesem besteht seit Jahren eine gute Kooperation, die sich dieses Jahr noch weiter verstärken wird.

Dennoch sei es sehr schade, dass die Flyer nicht überall persönlich eingeworfen werden konnten, da sie auch immer ein paar Dankesworte und Glückwünsche für das neue Jahr enthalten.

Unterstützung für die Jugendarbeit

Mit den gesammelten Spenden wird wieder die regionale Jugendarbeit unterstützt, um Angebote, auch in dieser besonderen Zeit, zu ermöglichen. Durch die laufende Jugendarbeit, vor allem die Scout-Gruppen, gebe es viel Erfahrung mit Veranstaltungen unter den derzeitigen Pandemie-Bedingungen. Daher konnte die Aktion auch wieder mit einem kontaktarmen Mittagessen draußen im Hof der Johannesgemeinde beendet werden, freut sich der CVJM Weil am Rhein.

Wer für die regionale Jugendarbeit noch etwas spenden will, findet alle Infos auf der Homepage unter www.cvjm-weil-am-rhein.de. Zudem liegen noch einige Flyer zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde Weil am Rhein, Bläsiring 18, aus. Auf den Flyern und der Homepage befindet sich ein QR-Code, der direkt zu der Paypal-Verbindung führt, ebenso ist die Kontoverbindung aufgeführt. Diese lautet: IBAN DE21 6839 0000 0011 5492 09.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading