Weil am Rhein Sanierung der Zollfreien schreitet voran

mcf
Die Zollfreie erhält eine neue Straßendecke. Foto: Marco Fraune

Weil am Rhein -  Die Ziellinie nähert sich: Vom Fußgängersteg am Schlaichturm konnten die interessierten Bürger am Sonntagmittag den Fortschritt der Sanierungsarbeiten auf der Zollfreien Straße (B 317) bestens beobachten. Hier wurde eine neue Asphaltschicht aufgetragen.

Zur Erinnerung: Der zuvor abgetragene Fahrbahnbelag hatte Risse in Längs- und Querrichtung aufgewiesen, weshalb eine Sanierung in zwei Bauabschnitten erfolgt –zunächst zwischen Hauptstraße und der Anschlussstelle Nonnenholzstraße, dann zwischen der Anschlussstelle Nonnenholzstraße und dem sogenannten Stuhlkreisel.

Um die Lärmemission direkt mit zu verringern, kommt laut Regierungspräsidium Freiburg ein fein abgestufter Asphaltbeton zum Einsatz. Die Kosten der Sanierung liegen laut Behördenangaben bei zirka 755 000 Euro.

Wegen der Arbeiten kommt es bereits seit einigen Wochen zu Sperrungen. Um größere Einschränkungen zu verhindern, erfolgten diese aber nur nachts sowie an Wochenende, wie an diesem nun der Fall.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading