Weil am Rhein SC-Fans stehen Schlange

Weiler Zeitung
Pascal Stenzel vom SC Freiburg (links hinten und Rewe-Marktleiter Christian Keller zusammen mit einigen jungen Fans. Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

Autogrammstunde: SC-Profi Pascal Stenzel im Rewe-Markt

Weil am Rhein-Haltingen (sc). Gemeinsam mit der Schwarzwaldmilch als Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg veranstaltete der Rewe-Markt in Haltingen am Dienstagabend eine Autogrammstunde mit dem Profifußballer des SC Freiburg, Pascal Stenzel. Mehr als 100 SC-Fans nutzen die Gunst der Stunde, um ihren Fußballstar einmal ganz aus der Nähe zu erleben und sich eine persönliche Widmung abzuholen.

Sympathisch und stets mit einem freundlichen Lächeln erfüllte Pascal Stenzel die Wünsche der Fußballbegeisterten. Hier eine Unterschrift auf dem Trikot und auf einer Trainingsjacke, dort eine auf einem Fußball. Eine junge Frau ließ sich die Widmung auf die Hand schreiben.

Jens Müller, der nationale Vertreter von Schwarzwaldmilch, und Rewe-Marktleiter Christian Keller zeigten sich überaus zufrieden mit der Resonanz. „Dies ist ein Highlight“, sagte Keller. Der SC Freiburg habe in der Region „einen hohen Stellenwert“.

Mehr als 100 Fußballfans

Eine Stunde lang bildete sich eine lange Schlange von Wartenden. Kinder im SC-Trikot, mit Bällen, SC-Schals, aber auch sehr viele Erwachsene waren gekommen. Alle warteten geduldig, bis sie an die Reihe kamen. Benedikt (10) aus Haltingen, der beim TuS Binzen aktiv Fußball spielt, fand „es toll“, Stenzel treffen zu können. Josua (10) sammelt Autogrammkarten. Da er den Stammspieler des SC kennt, weiß er, „der spielt gut“. Mit den Eltern war Dunja (11) gekommen. „Ich mag den SC Freiburg“, sagte das Mädchen. Collin (11) kam mit dem Papa. „Eigentlich habe ich nichts mit Fußball am Hut“ sagte der Vater. Aber seinem Sohn zuliebe, der fußballbegeistert sei, gehe er zu den Spielen und veranstaltungen mit.

Schon von Klein auf sei sie mit ihrem Bruder zum Fußball gegangen, erzählte Nadine (27), die eine Dauerkarte des SC Freiburg besitzt. Ausgerüstet mit Trikot und Schal, holte sich die junge Frau ihr Autogramm ab. Auch Simon (34) und sein Freund Christian (31) wollten ein Autogramm. Dabei fotografierten sich die beiden gegenseitig. Jeremias (12) war mit seiner Schwester Rebecca (14) und deren Freundin Wiebke (14) vor Ort. Es sei spannend, Pascal Stenzel mal aus der Nähe zu sehen. Diese Autogrammstunde sei etwas ganz Besonderes.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading