Weil am Rhein Schiffmann drängt auf Parkkonzept im Nonnenholz

Weiler Zeitung, 16.05.2018 16:45 Uhr

Weil am Rhein (sif). Wie sieht es mit einem Parkkonzept im Sportzentrum Nonnenholz aus? Das wollte Stadtrat Axel Schiffmann (UFW) im Gemeinderat wissen und wies auf die angespannte Situation, gerade an den Wochenenden, hin, wenn Hochbetrieb im Nonnenholz herrscht. „Wir müssen uns mit dem Thema beschäftigen“, drängte Schiffmann auf eine Lösung und wollte wissen, ob es weitere Parkplatzmöglichkeiten gibt. Erster Bürgermeister Christoph Huber konnte auch keine schnelle Lösung aus dem Ärmel schütteln und nahm die Anregung zur Kenntnis.

Erst dieser Tage hatte sich Perseus Knab, sportlicher Leiter des SV Weil, über die unzureichenden Parkverhältnisse bei größeren Veranstaltungen im Sportzentrum beklagt.

 
          1