Weil am Rhein Schmuck und Bargeld gestohlen

SB-Import-Eidos
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Franz-Peter Tschauner

Weil am Rhein. Unbekannte haben am Freitag zwischen 17 und 20.45 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses am Nikolaus-Höniger-Weg aufgehebelt. Aus dem Haus wurden laut Polizei Schmuck und Bargeld gestohlen.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Samstag zwischen 10 und 23 Uhr. An der Mappacher Straße kletterten Unbekannte über ein Fallrohr einer Regenrinne auf den Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die massive Balkontür hielt den Hebelversuchen der Unbekannten laut Polizei stand. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich schlussendlich über die Wohnungstür Zutritt verschafften. Die Wohnung wurde durchsucht, nach aktuellem Kenntnisstand aber nichts gestohlen.

Polizei sucht Zeugen

Das Kriminalkommissariat Lörrach sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Das Kriminalkommissariat ist unter Tel. 07621/176-0 oder per E-Mail an loerrach.kk.d1@polizei.bwl.de erreichbar.

Umfrage

Ölförderung in Russland

Die Europäische Union plant ein Erdöl-Embargo gegen Russland. Wie stehen Sie dazu?

Ergebnis anzeigen
loading