Weil am Rhein Schwarzfahrer beißt Polizist in die Hand

Weiler Zeitung
 Foto: sba

Weil am Rhein. Ein Mann hat am Mittwochabend an einer Haltestelle

Weil am Rhein. Ein Mann hat am Mittwochabend an einer Haltestelle der Straßenbahn in Weil am Rhein einen Polizeibeamten in die Hand gebissen. Gegen 18.20 Uhr war der 27 Jahre alte Mann von einem Kontrolleur in der Tram ohne Fahrschein ertappt worden, heißt es im Polizeibericht. Da der Tatverdächtige flüchten wollte, wurde die Polizei verständigt. Gegenüber der Polizei verweigerte er die Herausgabe seiner Personalien, weshalb er durchsucht werden sollte. Dagegen wehrte sich der Tatverdächtige und schlug um sich. Einem Polizeibeamten biss er ins Handgelenk.

Dem Mann wurden Handschellen angelegt und er wurde auf das Polizeirevier gebracht. Dort konnten die Personalien festgestellt werden. Ein weiterer Polizeibeamter erlitt durch die Gegenwehr eine Verstauchung, der Mann selbst eine Schürfwunde am Knie.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading