Weil am Rhein Schwarzfahrer

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Eine Kontrolle der Bundespolizei beim Grenzübergang Otterbach wurde

Weil am Rhein. Eine Kontrolle der Bundespolizei beim Grenzübergang Otterbach wurde am Montagabend einem 25-jährigen kolumbischen Staatsangehörigen zum Verhängnis. Wie die Bundespolizisten feststellten, ist er mehrfach ohne Fahrschein in öffentlichen Verkehrsmitteln ertappt worden, heißt es im Polizeibericht.

Der 25-Jährige ist daraufhin zu einer Geldstrafe von 150 Euro verurteilt worden. Da er diese jedoch nicht gezahlt hat, suchte die Staatsanwaltschaft Freiburg nach ihm. Der Mann zahlte die fällige Geldstrafe bei der Bundespolizei ein und konnte seine Reise anschließend fortsetzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading